MMU 1 – Die Brücke

In der ersten Episode beschreibt Lovis ein Bild mit einer Brücke und viel grün. Wenn Ihr es nach Lovis' Beschreibung malt, schickt es uns doch, und wir veröffentlichen hier, was Ihr draus gemacht habt!

Vielen Dank für Eure Bilder!

Flickr Album Gallery Powered By: Weblizar

Das Original ist “Die japanische Brücke” von Claude Monet.

7 Gedanken zu „MMU 1 – Die Brücke

  1. Robert

    Sehr schöne Idee, wäre nett wenn man die Bilder die gemalt werden irgendwo hochladen könnte. Wäre sicher interessant wie unterschiedlich die Kunstwerke ausfallen …

    Antworten
    1. toby Beitragsautor

      Wir haben zwei Gründe, dass wir uns wünschen, die Bilder per E-Mail zugeschickt zu bekommen: erstens wollen wir die ersten Bilder erst nach einer Zeit und dann auf einen Schwung veröffentlichen, damit alle die gleichen Voraussetzungen haben… und außerdem wollen wir schon erst gucken, was da veröffentlicht wird ;)

      Antworten
  2. Petra Zechmeister

    Tolle Idee. Wie lange hat man denn Zeit die Bilder einzuschicken. Kann zwar gerade mal unfallfrei schreiben und bin im malen komplett talentfrei aber evt Versuch ich es ja am Wochenende doch mal. Ich finde es auf jeden Fall spannend ??

    Antworten
    1. toby Beitragsautor

      Hallo Petra,

      Du kannst natürlich beliebig lange Bilder einschicken, da gibt es kein Limit. Wir werden nur irgendwann den ersten “Schwung” Bilder veröffentlichen und auch das Original nennen, dann ist die Spannung vielleicht weg, aber das liegt ja bei jedem selbst.

      Antworten
  3. simon

    p.s. Ich frage mich gerade, ob es nicht auch nett wäre, wenn ihr das Mikrophon auch laufen lasst, während ihr das Bild malt. Sozusagen wie in einem “Let’s Play” aber dann eben ein “Let’s Paint”. Einfach als Hintergrund-Untermalung, während man selbst auch zeichnet – vielleicht fühlt es sich dann ein bisschen so an, als würden man zusammen am Tisch sitzen und zusammen malen. :)

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.